Ausführen eines VIs vor oder nach dem Build-Prozess
- Aktualisiert2025-08-27
- 1 Minute(n) Lesezeit
Sie können ein VI vor oder nach dem Build-Prozess für eine eigenständige Anwendung, .NET Framework-Assembly, DLL oder für ein Quellcodepaket ausführen.
(Real-Time Module) Sie können ein VI vor oder nach dem Build-Prozess für eine Anwendung ausführen.
Die folgenden Beispiele zeigen die Anwendungen für die Ausführung eines VIs, das vor dem Build-Prozess ausgeführt wird:
- Löschen einer bestimmten Datei oder aller Dateien im Zielverzeichnis.
- Kopieren der neuesten Versionen des VIs in einem LabVIEW-Projekt aus der Versionsverwaltung in das lokale Verzeichnis. Hinweis Änderungen an geöffneten VIs werden nicht gespeichert. Vergewissern Sie sich beim Kopieren von VIs aus der Versionsverwaltung, dass die VIs geschlossen sind, bevor sie vor dem Build-Prozess kopiert werden.
Die folgenden Beispiele zeigen die Anwendungen für die Ausführung eines VIs, das nach dem Build-Prozess ausgeführt wird:
- Kopieren von Build-Dateien vom Speicherort des Builds an einen anderen Speicherort (z. B. ein Exportverzeichnis).
- Durchführen von Tests an Build-Dateien mit einem Teil der Eingangsgrößen, um die Ausgangsgrößen des erzeugten Programms zu prüfen.
- Ausführen der Build-Dateien mit Operationen für Kommandozeilenparameter zum Testen des Builds.
Zum Erstellen von VIs, die vor oder nach dem Build-Prozess ausgeführt werden sollen, jedoch noch nicht im Projekt vorhanden sind, klicken Sie auf der Seite Aktionen vor/nach dem Build-Prozess auf die Schaltfläche VI erstellen.