Stellt eine Verbindung mit einer Umgebungsvariablen her.

Diese Funktion ermöglicht keine Pufferung der lesenden oder zu schreibenden Daten. Zum Aktivieren des Puffers verwenden Sie die Funktion Variablenverbindung herstellen und prüfen oder Variablenverbindung im Hintergrund herstellen.


icon

Ein-/Ausgänge

  • cgenclassrntag.png Umgebungsvariable (Referenz, Eingang)

    Umgebungsvariable (Referenz, Eingang) ist die Referenz auf die Umgebungsvariable oder den I/O-Variablen-Container.

    Zum Erstellen dieser Referenz können Sie diesen Eingangsanschluss mit der rechten Maustaste anklicken und Erstellen»Bedienelement oder Erstellen»Konstante festlegen. Anschließend können Sie das Element oder die Konstante anklicken und Suchen auswählen, um zum Dialogfeld Variablenobjekt suchen zu gelangen. Variablenreferenzen können auch programmatisch gesucht werden. Dieser Eingang arbeitet auch mit Strings. Wenn Sie die genaue Adresse der NI-PSP-Variable kennen, können Sie die Adresse in ein String-Bedienelement eingeben und dieses direkt mit dem Eingang verbinden.

  • cpoly.png Datentyp

    Datentyp gibt den Datentyp der Umgebungsvariablen oder des I/O-Variablen-Containers an. Bei I/O-Variablen-Containern muss als Datentyp "Array" ausgewählt werden.

    Dieser Eingang ist nur verfügbar, wenn der Datentyp noch nicht angegeben wurde. Zum Festlegen des Datentyps aktivieren Sie auf der Seite Konfiguration des Dialogfelds Eigenschaften der Variablenreferenz die Option Datentyp angeben. Wenn Sie den Datentyp beim Herstellen der Verbindung festlegen, ist dieser Anschluss für nachfolgende Lese- und Schreibvorgänge nicht verfügbar.

  • cerrcodeclst.png Fehler (Eingang, kein Fehler)

    Fehler (Eingang) beschreibt Fehlerbedingungen, die vor der Ausführung des Knotens auftreten. An Fehler (Eingang) werden Standardfehlerdaten übergeben.

  • cnclst.png Zugriff

    Zugriff gibt den Zugriff auf die Umgebungsvariable nach Herstellen der Verbindung an.

  • cenum.png Read Access

    Lesezugriff gibt an, dass Lesezugriff auf das Objekt besteht.

    0Allowed—Sie können eine Umgebungsvariablenverbindung herstellen, um den Wert der Umgebungsvariablen abzufragen.
    1Required—Sie müssen eine Umgebungsvariablenverbindung herstellen, um den Wert der Umgebungsvariablen abzufragen. Wenn Sie diese Option aktivieren und LabVIEW keine Verbindung mit der Umgebungsvariablen herstellen kann, gibt die Funktion einen Fehler aus.
    2None—Sie dürfen keine Umgebungsvariablenverbindung herstellen, um den Wert der Umgebungsvariablen abzufragen.
  • cenum.png Write Access

    Schreibzugriff gibt an, dass Schreibzugriff auf das Objekt besteht.

    0Allowed—Sie können eine Umgebungsvariablenverbindung herstellen, um den Wert der Umgebungsvariablen zu ändern.
    1Required—Sie müssen eine Umgebungsvariablenverbindung herstellen, um den Wert der Umgebungsvariablen zu ändern. Wenn Sie diese Option aktivieren und LabVIEW die Variable nicht über die Verbindung ändern kann, die Funktion einen Fehler aus.
    2None—Sie dürfen keine Umgebungsvariablenverbindung herstellen, um den Wert der Umgebungsvariablen zu ändern.
  • igenclassrntag.png Umgebungsvariable (Referenz, Ausgang)

    Umgebungsvariable (Referenz, Ausgang) ist die Referenz auf die Umgebungsvariable oder den I/O-Variablen-Container.

  • ierrcodeclst.png Fehler (Ausgang)

    Fehler (Ausgang) enthält Angaben zum Fehler. Dieser Ausgang ist ein Standardausgang zur Fehlerausgabe.