Die folgenden Symbole können im Fenster Project Explorer erscheinen. Je nachdem, welche LabVIEW-Module Sie installiert haben, werden möglicherweise weitere Symbole im Projekt-Explorer angezeigt.

Symbol Beschreibung
Das Element ist gesperrt.
Sie haben die Datei aus der Versionskontrolleausgecheckt .
Ein anderer Benutzer hat die Datei aus der Versionsverwaltung ausgecheckt.
Ein anderer Benutzer und Sie haben die Datei aus der Versionsverwaltung ausgecheckt.
Die Datei befindet sich in der Versionsverwaltung und wurde nicht ausgecheckt.
kein Versionsverwaltungssymbol Die Datei ist nicht im Versionsverwaltungssystem enthalten.
Der Zugriff auf die LabVIEW-Projektbibliothek für das Objekt ist privat.
Ein Fragezeichen mit einem blauen Hintergrund zeigt an, dass LabVIEW den Standardeditor für die Datei nicht finden kann. Dieses Symbol wird zum Beispiel neben einem Microsoft Word-Dokument angezeigt, wenn Word nicht auf dem Rechner installiert ist.
Ein Ausrufezeichen mit gelbem Hintergrund zeigt an, dass es Konflikte mit dem Projekt gibt oder LabVIEW das Modul oder Gerät nicht finden kann, welches das Objekt unterstützt.
Ein silberner Ordner kennzeichnet einen virtuellen Ordner. Ein virtueller Ordner ist ein Ordner im Projekt, in dem Projektobjekte geordnet werden. Der virtuelle Ordner steht nicht für Dateien auf einem Datenträger.
Ein blauer Ordner mit einem gelben Zylinder kennzeichnet einen automatisch auffüllenden Ordner. Ein automatisch auffüllender Ordner ist ein Ordner im Projekt, der in Echtzeit aktualisiert wird und den Inhalt eines Ordners auf der Festplatte widerspiegelt.
LabVIEW benutzerdefiniertes Steuerelement.
LabVIEW Projektbibliothek.
Build-Spezifikation für einen LabVIEW-Webdienst.
Umgebungsvariable, bei welcher der Variablentyp auf der Seite Variable im Dialogfeld Eigenschaften für Umgebungsvariable auf Einzelprozess eingestellt ist.
Umgebungsvariable, bei welcher der Variablentyp auf der Seite Variable im Dialogfeld Eigenschaften für Umgebungsvariable auf Über Netzwerk verfügbar eingestellt ist.
Ein rotes Ausrufezeichen mit grünem Hintergrund zeigt an, dass die Variablenkonfiguration ungültig ist. Wenn die Bibliothek beispielsweise Umgebungsvariablen mit DSC (Datalogging and Supervisory Control) oder LabVIEW-Real-Time enthält, das DSC- oder Real-Time-Modul aber nicht installiert ist, wird dieses Symbol neben der Variablen angezeigt. Dieses Symbol wird auch neben einem Element angezeigt, wenn die Bibliotheksdatei außerhalb von LabVIEW bearbeitet wurde oder in einer neueren Version von LabVIEW bearbeitet und anschließend in einer älteren Version geöffnet wurde, in der eine bestimmte Eigenschaft oder Einstellung nicht unterstützt wird.
(DSC-Modul) E/A-Server
Ein blauer Würfel stellt eine LabVIEW-Klassedar .
Ein grüner Zylinder stellt die Datenspeicherung dar.
Ein grüner Zylinder und ein roter Schlüssel auf einem blauen Würfel kennzeichnen eine private Datenkontrolle.
LabVIEW XControl-Bibliothek.
Ein orangefarbenes Rechteck mit einem orangefarbenen Mittelpunkt stellt den Datentyp eines XControls dar. Data ist ein Typdefinitions-VI , das den Datentyp des XControls angibt. Um die Datentypdefinition zu öffnen und zu bearbeiten, klicken Sie das Leistungsmerkmal "Daten" in der XControl-Bibliothek doppelt an.
Ein blaues Dreieck stellt den Status eines XControls dar. State, auch bekannt als Display State, ist ein VI vom Typ , das alle Informationen außer den Daten eines XControls angibt, die das Aussehen des Steuerelements beeinflussen. Zum Öffnen und Bearbeiten der Typdefinition klicken Sie das Leistungsmerkmal "Status" in der XControl-Bibliothek doppelt an.
Ein schwarzer Schraubenschlüssel steht für die Eigenschaft einer XControl- oder LabVIEW-Klasse. Eigenschaften ermöglichen dem Benutzer das programmatische Konfigurieren von XControls und Klassen.
Ein gestrichelter lila Pfeil stellt die Methode eines XControls dar. XControl-Methoden ermöglichen dem Benutzer das programmatische Konfigurieren von XControls.
Das braune Quadrat mit einem Oval auf der linken Seite steht für verschiedene XControl-Funktionen. Leistungsmerkmale sind Bestandteile der XControls, die für deren fehlerfreie Arbeitsweise erforderlich sind.
Build-Spezifikation für eine ausführbare Anwendung.
Build-Spezifikation für ein Installationsprogramm.
Build-Spezifikationen für eine .NET-Interop-Assembly.
Build-Spezifikation für eine komprimierte Projektbibliothek.
Build-Spezifikation für eine DLL.
Build-Spezifikation für ein Quellcodepaket.
Build-Spezifikation für eine Zip-Datei.