Darstellen von mehreren Datentypen in einem Mischsignalgraphen
- Aktualisiert2025-08-27
- 1 Minute(n) Lesezeit
Die Darstellung mehrerer Daten in einem Mischsignalgraphen ist vergleichbar mit dem Darstellen von Signalverlaufsdaten, XY-Daten und digitalen Daten in anderen Graphen. Sie können alle Datentypen, die in Signalverlaufsgraphen, XY-Graphen oder digitalen Signalverlaufsgraphen verwendet werden können, mit einem Mischsignalgraph verbinden.
Führen Sie zur Darstellung mehrerer Datentypen in einem Mischsignalgraphen folgende Schritte aus:
- Bevor Sie Daten direkt mit einem Graphen verbinden, führen Sie die verschiedenen Datentypen mit Hilfe der Funktion "Bündeln" in einem Mischsignalgraphen zusammen.
- Verbinden Sie die Daten mit den Elementen der Funktion "Bündeln".
- Verbinden Sie dann den Ausgangs-Cluster der Funktion "Bündeln" mit dem Mischsignalgraphen. Es werden automatisch Plotbereiche zur Anzeige von Kombinationen aus analogen und digitalen Daten erstellt. Im Mischsignalgraphen werden digitale Daten per Voreinstellung als digitale Leitungen und Busse im Plotbereich angezeigt.
Ein Beispiel für das Darstellen von verschiedenen Datentypen in einem Mischsignalgraphen finden Sie im VI "Mixed Signal Graph.vi" unter labview\examples\Controls and Indicators\Graphs and Charts\Mixed Signal Graph.
Themenbezogene Informationen Grafische Darstellung von Signalverlaufsdaten Grafische Darstellung von x- und y-Werten Grafische Darstellung digitaler Daten Verschiedene Typen von Graphen und Diagrammen Funktion "Bündeln"