Wenn Sie einem Bedien- oder Anzeigeelement eine Bildlaufleiste hinzufügen möchten, klicken Sie es mit der rechten Maustaste an und wählen Sie Sichtbare Elemente»Bildlaufleiste, Sichtbare Elemente»Vertikale Bildlaufleiste bzw. Sichtbare Elemente»Horizontale Bildlaufleiste aus dem Kontextmenü. Ändern Sie die Größe des Elements mit dem Positionierwerkzeug, sodass der Platzbedarf auf dem Frontpanel so gering wie möglich ist.

Hinweis Bildlaufleisten können bei String- oder Pfadelementen nur angezeigt werden, wenn das Element die Höhe und Breite von mindestens zwei Bildlaufleisten aufweist. Bei String-Elementen muss für die Anzeige der horizontalen Bildlaufleiste der Zeilenumbruch deaktiviert sein.

Zum programmatischen Anzeigen von Bildlaufleisten können Sie auch die Eigenschaften "Bildlaufleiste sichtbar", "Sichtbare Objekte:Vertikale Bildlaufleiste sichtbar" oder "Sichtbare Objekte:Horizontale Bildlaufleiste sichtbar" verwenden.

Nur bei Arrays mit mehreren Dimensionen kann sowohl die horizontale als auch die vertikale Bildlaufleiste angezeigt werden. Zur Anzeige der vertikalen oder horizontalen Bildlaufleiste ziehen Sie ein 1D-Array in der entsprechenden Richtung auf.