Bedienen von Anwendungen oder Frontpanels auf einem anderen Rechner über einen Browser oder LabVIEW
- Aktualisiert2025-08-27
- 2 Minute(n) Lesezeit
Führen Sie folgende Schritte aus, um Anwendungen oder Frontpanels mit einem Webbrowser oder LabVIEW zu bedienen:
- Stellen Sie über einen Browser oder LabVIEW eine Verbindung zu einem Frontpanel oder einer Anwendung auf einem Server her.
- Klicken Sie auf den unteren Fensterrand oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Frontpanel und wählen Sie aus dem Kontextmenü die Option VI-Steuerung anfordern aus. Wenn gerade kein anderer Client mit dem Frontpanel arbeitet, haben Sie jetzt die Steuerung übernommen. Wenn gerade ein anderer Client mit dem Frontpanel arbeitet, werden Sie auf eine Warteliste gesetzt, bis die Ressourcen wieder freigegeben werden oder die Zugriffszeit des anderen Client abgelaufen ist. Nur der Benutzer am Serverrechner kann die Warteliste einsehen.
Um die Verbindung zum Server zu vollständig zu beenden, schließen Sie das Browser-Fenster oder LabVIEW. Wenn Sie das Frontpanel zur Bearbeitung freigeben, die Verbindung aber aufrecht erhalten werden soll, um das Frontpanel weiterhin betrachten zu können, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Frontpanel und wählen Sie aus dem Kontextmenü die Option Steuerung von VI freigeben aus, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Frontpanel-Objekt (z. B. einen Graphen) und wählen Sie Netzwerkpanel-Client: Steuerung von VI freigeben.
| Hinweis Um die Daten eines VIs zu speichern, das auf einem anderen Rechner im Netzwerk läuft, verwenden Sie DataSocket oder TCP anstelle von Netzwerk-Frontpanels. |
Programmatisch wird die Fernsteuerung eines Frontpanels mit den Anwendungsmethoden angefordert oder abgegeben.