Hinzufügen der Option für benutzerdefinierte Titel für Express-VI-Instanzen
- Aktualisiert2025-08-27
- 1 Minute(n) Lesezeit
Jede Instanz eines Express-VIs hat einen anderen Namen. In LabVIEW werden die Instanzen von Express-VIs einheitlich mit aufeinanderfolgenden Nummern benannt. Klicken Sie zum Bearbeiten des Namens einer Instanz auf dem Blockdiagramm doppelt auf den Namen des Express-VIs auf dem aufziehbaren Knoten. Sie können auch eine Option im Konfigurationsdialogfeld erstellen, mit dem benutzerdefinierte Titel für Instanzen des Express-VIs hinzugefügt werden können.
Führen Sie dazu folgende Schritte aus:
- Öffnen Sie das Konfigurationsdialogfeld-VI des Express-VIs.
- Fügen Sie ein System-String-Element auf dem Frontpanel in den Rahmen Hauptauswahl ein. Benennen Sie das Element Express-VI-Name.
- Suchen Sie im Abschnitt "Initialisierung" im Blockdiagramm das erste nicht verwendete Element im Array Elementdaten und wählen Sie Titel als Elementtyp aus.
- Geben Sie Express-VI-Name in das Element Quell-VI-Elementbeschriftung für das Element ein. Hinweis Sie müssen den genauen String (einschließlich Groß- und Kleinschreibung) eingeben. Damit sich dabei keine Fehler einschleichen, empfiehlt es sich, die Beschriftung des Frontpanels zu kopieren.
- Speichern und schließen Sie das Konfigurationsdialogfeld-VI.
- Fügen Sie eine Kopie des Express-VIs in das Blockdiagramm ein.
- Geben Sie im Konfigurationsdialogfeld den im Element Express-VI-Name gewünschten Titel ein.
- Klicken Sie zum Schließen des Dialogfelds auf OK. Der neue Titel wird im Express-VI angezeigt. Wenn Sie das Express-VI so bearbeiten, dass die aktuellen Konfigurationseinstellungen angezeigt werden, wird der neue Titel in der Kontexthilfe angezeigt.