HTTP-Header festlegen
- Aktualisiert2025-07-30
- 2 Minute(n) Lesezeit
Legt im Antwort-Stream der aktuellen HTTP-Anfrage einen HTTP-Header fest. Das Haupt-VI muss so eingestellt sein, dass es mit Streaming arbeitet. Informationen zu Definitionen von Header-Feldern mit Beispiel-Headern, Beschreibungen und Syntaxvorschriften finden Sie auf der Website des W3-Konsortiums, www.w3.org.

Ein-/Ausgänge
LabVIEW-Webdienst-Anfrage
—
LabVIEW-Webdienst-Anfrage ist eine Kennung, die von den Webdienst-VIs zur Bezugnahme auf eine bestimmte HTTP-Anfrage verwendet wird. LabVIEW-Webdienst-Anfrage funktioniert ähnlich wie eine Referenz in LabVIEW, d. h., sie ermöglicht innerhalb einer Anwendung das Erstellen von Blockdiagrammverbindungen zwischen Webdienst-VIs. Der Eingang LabVIEW-Webdienst-Anfrage kann mit Webdienst-VIs oder dem Ausgang LabVIEW-Webdienst-Anfrage (Ausgang) eines anderen VIs verbunden werden. Bei Verwendung von Webdienst-VIs innerhalb eines Webmethoden-VIs müssen Sie das ursprüngliche LabVIEW-Webdienst-Anfrage-Element in das Anschlussfeld des Webmethoden-VIs aufnehmen.
Header
—
Header gibt das auszufüllende Header-Feld an. Auf der Website Header Field Definitions des W3-Konsortiums sind Beispiel-Header mit der dazugehörigen Syntax beschrieben.
Header-Wert
—
Header-Wert gibt den Wert des Header-Felds an.
Fehler (Eingang, kein Fehler)
—
Fehler (Eingang) beschreibt Fehlerbedingungen, die vor der Ausführung des Knotens auftreten. An Fehler (Eingang) werden Standardfehlerdaten übergeben.
LabVIEW-Webdienst-Anfrage (Ausgang)
—
LabVIEW-Webdienst-Anfrage (Ausgang) ist eine Kennung, die von VIs der Palette Webdienste für eine bestimmte HTTP-Anfrage verwendet wird. Mit Hilfe von LabVIEW-Webdienst-Anfrage (Ausgang) werden die Webdienst-VIs in Ihrer Anwendung miteinander verbunden.
Fehler (Ausgang)
—
Fehler (Ausgang) enthält Angaben zum Fehler. Dieser Ausgang ist ein Standardausgang zur Fehlerausgabe. |
LabVIEW-Webdienst-Anfrage
—
Header
—
Fehler (Eingang, kein Fehler)
—
LabVIEW-Webdienst-Anfrage (Ausgang)
—
Fehler (Ausgang)
—