Webdienststatus ermitteln
- Aktualisiert2025-07-30
- 2 Minute(n) Lesezeit
Gibt an, ob der Webdienst gerade gestoppt wird. Durch Nutzung dieses VIs in einem zu startenden VI können Sie die Ausführung des Webdienstes überwachen und die Ausführung des zu startenden VIs beim Stoppen des Webdienstes beenden.

Ein-/Ausgänge
LabVIEW-Webdienst
—
LabVIEW-Webdienst wird von den Dienst-VIs als Kennung für den Zugriff auf Informationen zum aktuellen Webdienst verwendet. LabVIEW-Webdienst funktioniert ähnlich wie eine Referenz in LabVIEW, d. h. sie ermöglicht das Verbinden von Dienst-VIs innerhalb einer Anwendung. Sie können auch die LabVIEW-Webdienst-Anfrage mit diesem Eingang verbinden, da die LabVIEW-Webdienst-Anfrage den LabVIEW-Webdienst einschließt. Wenn Sie Dienst-VIs innerhalb eines Start-VIs nutzen, müssen Sie das mit dem ursprünglichen LabVIEW-Webdienst-Eingang verbundene Element in das Anschlussfeld aufnehmen, damit die Dienst-VIs funktionieren.
Fehler (Eingang, kein Fehler)
—
Fehler (Eingang) beschreibt Fehlerbedingungen, die vor der Ausführung des Knotens auftreten. An Fehler (Eingang) werden Standardfehlerdaten übergeben.
LabVIEW-Webdienst (Ausgang)
—
LabVIEW-Webdienst (Ausgang) wird von den Dienst-VIs zur Bezugnahme auf den aktuellen Webdienst verwendet. Mit Hilfe von LabVIEW-Webdienst (Ausgang) werden die Dienst-VIs in Ihrer Anwendung miteinander verbunden.
Dienst stoppt?
—
Dienst stoppt? gibt TRUE aus, wenn der aktuelle Webdienst gerade gestoppt wird.
Fehler (Ausgang)
—
Fehler (Ausgang) enthält Angaben zum Fehler. Dieser Ausgang ist ein Standardausgang zur Fehlerausgabe. |
LabVIEW-Webdienst
—
Fehler (Eingang, kein Fehler)
—
LabVIEW-Webdienst (Ausgang)
—
Dienst stoppt?
—
Fehler (Ausgang)
—