Wandelt einen oder mehrere PID-Regler in akademischer, paralleler oder serieller Form in die von den PID-VIs erwartete (akademische) Form um und passt die Einheit der PID-Verstärkungswerte der Form entsprechend an. Zur Auswahl der polymorphen Instanz verbinden Sie Daten mit dem Eingang Proportional, Integral oder Differenzial oder wählen Sie die Instanz manuell aus.


icon

Jede PID-Form ergibt das gleiche Ergebnis. Der Unterschied besteht in der Art und Weise, wie Angaben einbezogen werden. Nachfolgend werden die einzelnen Formen mathematisch beschrieben:

PID (akademisch)

PID (parallel)

Bei der Konvertierung eines Reglers von der Parallelstruktur in die akademische Struktur wandelt das VI die Regler-Werte (den P-, I- und D-Wert) entsprechend der Änderungen an ihren Einheiten um und wendet die folgenden Transformationen an:

Kc = Kp Ti = Kc /Ki Td = Kd /Kp

PID (seriell)

Bei der Konvertierung eines Reglers von der Reihenstruktur in die akademische Struktur wandelt das VI die Regler-Werte (den P-, I- und D-Wert) entsprechend der Änderungen an ihren Einheiten um und wendet die folgenden Transformationen an:

Ti = T'I + T'D