Senden Sie ein VLA-Protokoll an NI, um einen abgelaufenen Volumenlizenzvertrag zu erneuern.

Im Volumenlizenzvertrag-Protokoll werden alle Änderungen an der Handhabung der Lizenzverwaltung und der Nutzungsrechte sowie alle zusätzlich verwendeten Lizenzen (sofern zutreffend) festgehalten. Diese Informationen sind kodiert, damit das Volumenlizenzvertrag-Protokoll nicht versehentlich geändert und dadurch ungültig gemacht wird.

Mit Hilfe der Daten im Volumenlizenzvertrag-Protokoll wird das bei Erneuerung des Vertrags anfallende Entgelt für die Softwarenutzung berechnet. Nach dem Eintreffen Ihres Volumenlizenzprotokolls bei NI erhalten eine neue Lizenzdatei, in der alle Änderungen an der Ihnen zustehenden Lizenzanzahl enthalten sind. Wenn Sie Ihre neue Lizenzdatei erhalten haben, installieren Sie diese wie unter Installieren von Lizenzdateien beschrieben.

Ab dem 60. Tag nach Ende des Volumenlizenzvertrags funktioniert die Software nicht mehr. Sobald Sie das Volumenlizenzvertrag-Protokoll eingesendet haben, erstellt NI für Sie eine neue Lizenzdatei.

Das Volumenlizenzvertrag-Protokoll kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der 60 Tage vor oder nach Vertragsende an NI gesendet werden, um den Vertrag zu erneuern.

Weitere Informationen zum Erstellen des Volumenlizenzvertrag-Protokolls entnehmen Sie bitte dem Abschnitt Senden von Volumenlizenzvertrag-Protokollen an NI.