Sie können Eigenschaften oder Schlüssel/Wert-Paare zu einem Tag oder Notebook (*.ipynb) hinzufügen, um diese beim Hinzufügen der Datenquelle automatisch auf der Dashboard-Kachel anzuzeigen.

Hinzufügen von Eigenschaften zu einem Tag

Sie können Eigenschaften manuell zu einem Tag hinzufügen, so dass diese auf einer Kachel angezeigt werden, die das Tag enthalten.

  1. Klicken Sie doppelt in der Tag-Anzeige auf das Tag, das Sie als Datenquelle für die der Dashboard-Kachel verwenden möchten.
  2. Klicken Sie auf Eigenschaft hinzufügen und definieren Sie die Eigenschaft, die beim Hinzufügen des Tags als Datenquelle automatisch in die Kachel eingefügt werden soll. Mit Hilfe der folgenden Tabelle können Sie festlegen, welche Eigenschaften Sie hinzufügen möchten.
    Eigenschaft auf der KachelBeschreibungSchlüsselBeispielwert
    TitelName, der auf der Kachel angezeigt werden solldisplayNameFailed tests
    EinheitenMaßeinheit, Menge oder Klassifizierung der Datenunits
    • Tests
    • km/s
    NavigationVerknüpfung zur Datenquelle in der SystemLink-Webanwendunghyperlink#tagviewer/tag/d725064a-b04a/f00.bar
    Hinweis Dies sind die einzigen Eigenschaften, die zur automatischen Anzeige auf einer Kachel für ein Tag definiert werden können.
  3. Wiederholen Sie Schritt 2, um weitere Eigenschaften hinzuzufügen.
  4. Klicken Sie auf Speichern.

Hinzufügen von Eigenschaften zu einem Notebook

Sie können Eigenschaften manuell zu einem Notebook (*.ipynb) hinzufügen, so dass diese auf einer Kachel angezeigt werden, die das Notebook enthalten.

  1. Klicken Sie in Jupyter doppelt auf das Notebook, das Sie als Datenquelle für die Dashboard-Kachel verwenden möchten.
  2. Definieren Sie die Eigenschaften in einer Code-Zelle des Notebooks. Mit Hilfe der folgenden Tabelle können Sie ermitteln, wie Sie die Darstellungsart Ihrer Kachel definieren möchten.
    Eigenschaft auf der KachelBeschreibungEigenschaftstypSchlüsselBeispielwert
    • X-Beschriftung
    • Y-Beschriftung
    Konfigurieren der X- und Y-Achse auf einer Graph-KachelGlobalaxis_labels['x index', 'Day']
    UnterteilungsbeschriftungName für einen Datenpunkt im GraphenGlobaltick_labels[{'x': 0, 'label': 'January'}, {'x': 1, 'label': 'February'}]
    AusrichtungLayout der KachelGlobalorientationVERTICAL
    PlotfarbenFarben, die Sie zur Unterscheidung von Datenplots zum Graphen hinzufügen möchtenPlotplot_color
    • CSS-Farbname (z. B. blue)
    • Hex-String (z. B. #0000ff)
    • RGB-String (z. B. rgb(0,0,255))
    PlotdarstellungArt des Graphen, in dem die Daten dargestellt werden sollenPlotplot_style
    • LINE
    • BAR
    • POINT
    • SCATTER
    Ihre Code-Zelle könnte beispielsweise wie folgt aussehen:
    # Result
    sb.glue('navigation', '#testmonitor/testresults/config/...')
    sb.glue('title', 'Image')
    sb.glue('axis_labels', ['x index', 'Value'])
    sb.glue('tick_labels', ticks)
    sb.glue('orientation', 'VERTICAL')
    sb.glue('result', result)
    Hinweis result in sb.glue('result', result) ist ein Array aus Objekten. Ihre Code-Zelle könnte beispielsweise wie folgt aussehen:
    {
       plot_style: "BAR",
       plot_color: "rbg(0,0,255)"
       data_format: "XY",
       data_frame: {,…}}
    }
    
  3. Klicken Sie auf Speichern.
Wenn Sie das Tag oder Notebook zu einer Kachel unter Dashboards hinzufügen, werden die von Ihnen hinzugefügten Eigenschaften automatisch auf der Kachel angezeigt. Weitere Informationen finden Sie unter Darstellen von Daten auf einem Kachel-Dashboard.