Überwachen Sie den Zustand des SystemLink Enterprise Web Application Service mit Hilfe von OpenTelemetry-Metriken und Prometheus-Metriken.

Eingeführt im Januar 2025

In der folgenden Tabelle finden Sie die vom Webanwendungsdienst ausgegebenen Metriken. Sie können den OpenTelemetry-Kollektor bereitstellen und ihn so konfigurieren, dass alle OpenTelemetry-Metriken als Prometheus-Metriken angezeigt werden. Anschließend können Sie die Prometheus-Metriken in einem Tool wie Grafana anzeigen.

Webanwendungsdienst

Tabelle 55. Leistungskennzahlen für den Webanwendungsdienst
KPI? Metrik Typ Beschreibung Beschriftungen
Ja webappservices.db.document.count Zähler Die Anzahl der Objekte in jeder der folgenden Kategorien in der Web-App-Datenbank.
  • Metadata
  • Content
  • Files
  • Chunks

Verwenden Sie diese Metrik, um die Verteilung und das Volumen der in der Datenbank gespeicherten Objekte zu verstehen und potenzielle Leistungsengpässe zu identifizieren.

collection:["webapp_metadata", "webapp_content", "files", "chunks"]
Ja webappservices.db.document.type.count Zähler Die Anzahl der folgenden Metadatentypen in der Web-App-Datenbank.
  • Dashboard
  • Datenraum
  • Notebook
  • Web-VI

Diese Metrik hilft Ihnen zu verstehen, welche Webanwendungstypen am häufigsten verwendet werden.

Typ:["Dashboard", "DataSpace", "Notebook", "WebVI"]

Abhängigkeiten des Webanwendungsdienstes

Lesen Sie die Dokumentation für die abhängigen Komponenten des DataFrame-Dienstes, um mehr über verfügbare Leistungsmetriken und deren Funktionsweise zu erfahren.
Tabelle 56. Referenzen für Leistungsmetriken für Abhängigkeiten des Webanwendungsdienstes
AbhängigkeitInformationen finden
ASP.NETEine Liste der von ASP.NET bereitgestellten Metriken finden Sie unter ASP.NET-Kernmetriken und ASP.NET-Laufzeitmetriken.
KubernetesEine Liste der von Kubernetes bereitgestellten Metriken finden Sie in der Referenz zu Kubernetes-Metriken und kube-state-metrics-Dokumentation.
MongoDBSiehe Überwachen von MongoDB.