Verwenden der Datenquelle für Data Frames in einem Dashboard
- Aktualisiert2026-04-15
- 2 Minute(n) Lesezeit
Erstellen Sie Dashboards mit der Datenquelle für Data Frames.
- Öffnen Sie in SystemLink Enterprise .
- Klicken Sie auf .
- Klicken Sie auf Add visualization.
- Im Query Registerkarte, legen Sie Data source auf SystemLink Data Frames fest.
-
Wählen Sie einen Query Type aus, um den entsprechenden Datentyp anzuzeigen.
Anfragetyp Beschreibung Data Gibt Zeitserie-Daten und Tabellendaten aus, die für die folgenden Visualisierungstypen geeignet sind:- Zeitserie
- Balkendiagramm
- Tabelle (Table)
- Histogramm
- Plotly-Diagramm
- XY-Diagramm
Properties Gibt Eigenschaften von Datentabellen und Spalten aus.
-
Im Query Configurations
Abschnitt fügen Sie Filter zu den folgenden Unterabschnitten hinzu, um die Daten auf eine bestimmte Datentabelle zu filtern.
- Query by result properties
- Query by data table properties
- Query by column properties
Hinweis Wenn die Filter mehr als 1.000 Datentabellen entsprechen, verarbeitet die Datenquelle nur die ersten 1.000 Datentabellen. -
Aktualisieren Sie basierend auf Ihren Query Type die Konfiguration der Datenquelle.
Anfragetyp Eigenschaften für Datentabelle Data - Wählen Sie im Dropdown-Menü Spalten die Spalten aus, die Sie visualisieren möchten.Hinweis Sie können bis zu 20 Spalten auswählen.
- Wählen Sie im Abschnitt Dezimierungseinstellung eine Dezimierungsmethode aus.Hinweis Um nicht dezimierte Daten zurückzugeben, wählen Sie Keines. Legen Sie den Take-Wert fest, um die Anzahl der zurückzugebenden Zeilen festzulegen.Hinweis Der Standardwert für Take ist 10.000. Die Obergrenze liegt bei 1.000.000.
- (Optional) Geben Sie die Spalte mit den Werten an, die beim Dezimieren der Daten in der X-Spalte als x-Achse verwendet werden sollen.Hinweis Der Standardwert des Felds X-Spalte ist die Indexspalte der Datentabelle.
- (Optional) Um beim Zoomen oder Schwenken durch ein Diagramm Daten mit höherer Auflösung zu laden, aktivieren Sie die Option Filter for x-axis range on zoom or pan.Hinweis Die als X-Spalte ausgewählte Spalte muss mit der x-Achse des Plots übereinstimmen.Hinweis Beim Zoomen oder Schwenken in einem Panel spiegelt SystemLink diese Aktion in allen anderen Panels mit der gleichen Konfiguration wider. Diese Panels teilen sich die gleiche X-Spalten-Auswahl. Die Dashboard-Konfiguration speichert den gezoomten oder geschwenkten Bereich nicht.
Properties - Wählen Sie im Dropdown-Menü Data Table Properties die Eigenschaften für Datentabelle aus, die angezeigt werden sollen.
- Wählen Sie im Dropdown-Menü Column Properties die Spalteneigenschaften aus, die angezeigt werden sollen.
- Legen Sie den Wert für Take fest.
Hinweis Der Standardwert für Take ist 1,000. Dieser Wert ist auch der maximale Grenzwert. - Wählen Sie im Dropdown-Menü Spalten die Spalten aus, die Sie visualisieren möchten.
- Klicken Sie auf Save.
Hinweis Weitere Informationen zur Verbesserung der Anfrageleistung finden Sie unter Verbesserung der Anfrageleistung von Datentabellen-Metadaten.
Verwandte Inhalte
- Grafana-Dashboards
- Grafana-Variablen
- Darstellen von Datentabellen in einem Datenbereich
Gewinnen Sie mithilfe von Datentabellen Erkenntnisse über Daten, indem Sie die Daten in verschiedenen Plottypen darstellen.
- Darstellen von Datentabellen in einem Dashboard
Wählen Sie die Datentabellen aus, die einem Testergebnis zugeordnet sind, um sie in einem Dashboard darzustellen.
