Gibt die Art des Sample-Timings für den Task an.

Die Eigenschaft "Sample-Takt" ist auszuwählen, wenn mit dem Signal eines Geräts (in der Regel ein Takt) Samples erfasst oder erzeugt werden sollen. Bei der gepufferten Flankenzählung wäre beispielsweise der Sample-Taktgeber für "Sample-Takt" anhand der " SampleTakt.Quelle " festzulegen.

Wenn der Austausch digitaler Daten zwischen zwei Geräten durch bidirektionale Signale gesteuert werden soll, müssen Sie mit "Handshake" arbeiten.

Zum Ausführen des Vorgangs mit einer geringeren Rate, aber mit der Möglichkeit, dass der Vorgang durch die Evaluierung (pro Sample) von Triggern und Ereignissen angehalten werden kann, wählen Sie "Burst-Handshake".

Zum Ausführen des Vorgangs auf unterstützten Geräten mit der maximalen Sample-Rate mit einer Verzögerung von einigen Taktperioden vor der Reaktion des Geräts auf Trigger und Ereignisse wählen Sie "Sample-Takt nach Pipeline-Prinzip".

Mit "Auf Anforderung" werden Daten nur während der Ausführung von DAQmx - Lesen erfasst oder nur während der Ausführung von DAQmx - Schreiben erzeugt.

Mit "Implizit" wird eine gepufferte zählergestützte Perioden- oder Frequenzmessung durchgeführt oder eine Impulsfolge mit bestimmter Sample-Anzahl erzeugt.

Wenn Daten nur bei einer Pegeländerung an bestimmten digitalen Leitungen erfasst werden sollen, wählen Sie "Änderungserkennung". Auf diese Weise müssen nicht kontinuierlich Daten übertragen werden, während sich der Leitungspegel nicht ändert.

Anmerkungen

Diese Eigenschaft hat folgende Merkmale:

Kurzname SampleTimingArt
Datentyp ci32.png
Berechtigungen Lesen/Schreiben
Resettable True
Settable While Task Is Running device-specific
Available in Run-Time Engine True
Sample-Takt 10388
Samples bei der angegebenen Flanke des Sample-Takts erfassen oder ausgeben.
Burst-Handshake 12548
Bestimmt das Sample-Timing mittels Burst-Handshakes zwischen dem DAQ- und einem peripheren Gerät.
Handshake 10389
Bestimmt das Sample-Timing mittels digitaler Handshakes zwischen dem DAQ-Gerät und einem peripheren Gerät.
Implizit 10451
Es muss nur die Dauer des Tasks festgelegt werden.
Auf Anforderung 10390
Erfasst oder erzeugt ein Sample pro Lese- oder Schreibvorgang. Dieser Timing-Typ wird auch als statisch oder softwaregesteuert bezeichnet.
Änderungserkennung 12504
Erfasst Samples, wenn an einer oder mehreren Eingangsleitungen für Digitalsignale ein Pegelwechsel erkannt wird. Die Leitungen müssen jedoch in einem digitalen Eingangskanal enthalten sein.
Sample-Takt nach Pipeline-Prinzip 14668
Das Gerät erfasst oder erzeugt an jeder Sample-Takt-Flanke ein Sample, reagiert aber auf bestimmte Trigger erst ein paar Taktflanken später. Durch das Pipeline-Prinzip werden höhere Datenübertragungsraten erzielt, jedoch auf Kosten einer längeren Reaktionszeit auf Trigger. Welche Trigger von der Datenübertragung nach dem Pipeline-Prinzip betroffen sind, steht in der Beschreibung zum Gerät. Bei dieser Art des Timings ist bei manchen Gerät mit dem Pause-Trigger, dem Übertragungsbereitschaftssignal und dem Signal "Daten aktiv" ein Handshake möglich. Weitere Informationen finden Sie auch in der Beschreibung des entsprechenden Geräts.