TraceTool - Trace starten
- Aktualisiert2023-02-17
- 3 Minute(n) Lesezeit
TraceTool - Trace starten
Beginnt eine Trace-Session und protokolliert alle VI- und Thread-Ereignisse aller VIs, die nach dem Knoten "TraceTool - Trace starten" ausgeführt werden. Der Knoten "TraceTool - Trace starten" muss in Reihe mit allen zu protokollierenden VIs verbunden werden.
Ein-/Ausgänge

Detailliertes Tracing?
Aktiviert die Protokollierung von Analyse- und Benutzerereignissen in der Trace-Session, Sie müssen den Eingang Detailliertes Tracing? auf "TRUE" setzen, um Analyse- und Benutzerereignisse zu protokollieren. Die Standardeinstellung lautet FALSE.

Puffergröße
Definiert die Größe des Speicherpuffers (in Byte), der alle Ereignisse von VIs im Speicher auf dem Real-Time-Zielsystem protokolliert. Sie müssen einen ausreichend großen Speicherpuffer zum Erfassen aller Ereignisdaten erstellen. Die Speicherpuffergröße darf nicht überschritten werden. Andernfalls kann die Protokolldatei unbrauchbar werden, da ein Überlauf von mehreren Ereignisquellen und mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten auftreten kann.

Threads protokollieren?
Aktiviert das Protokollieren von Thread-Ereignisdaten der auf dem Real-Time-Zielsystem ausgeführten Anwendung. Die Standardeinstellung lautet "True".

VI-Ablaufverfolgung?
Aktiviert das Protokollieren von VI-Ereignisdaten der auf dem Real-Time-Zielsystem ausgeführten Anwendung. Die Standardeinstellung lautet "True".

Fehler (Eingang)
Fehlerbedingungen, die vor der Ausführung des Knotens aufgetreten sind.
Default value: Kein Fehler

Tatsächliche Puffergröße
Die tatsächliche Größe (in Byte) des für die Ereignisprotokollierung reservierten Speicherpuffers, wenn das Real-Time-Betriebssystem die angeforderte Puffergröße nicht im Voraus reservieren kann.

Fehler (Ausgang)
Fehlerinformationen.
Anders als die meisten Knoten wird dieser Knoten normal ausgeführt, selbst wenn Fehler (Eingang) einen Fehler enthält.