Mehrere Dateien hochladen (einfach)
- Aktualisiert2025-07-30
- 3 Minute(n) Lesezeit
Lädt eine Datei oder mehrere Dateien auf einen WebDAV-Server oder ein Zielsystem im Netzwerk hoch. Die zu verwendende polymorphe Instanz wird manuell ausgewählt.
Dieses VI beendet die Verbindung mit dem WebDAV-Server nach dem Hochladen der Dateien. Wenn Sie mehrere Datei hochladen oder mehrere Dateibewegungen ausführen müssen, empfiehlt sich stattdessen die Kombination aus dem VI Sessions öffnen und dem VI Hochladen oder Hochladen (asynchron).

Ein-/Ausgänge
Passwort
—
Passwort ist das Passwort für den WebDAV-Server, sofern erforderlich. Verwenden Sie z. B. beim Herstellen einer Verbindung mit einem Real-Time-Zielsystem das gleiche Passwort wie beim Herstellen einer Verbindung mit dem Programm "NI-Webkonfiguration und Überwachung".
Benutzername
—
Benutzername ist der Benutzername für den Zugriff auf den WebDAV-Server (sofern erforderlich). Verwenden Sie z. B. beim Herstellen einer Verbindung mit einem Real-Time-Zielsystem den gleichen Benutzernamen wie beim Herstellen einer Verbindung mit dem Programm "NI-Webkonfiguration und Überwachung".
Host-URI
—
Host-URI gibt den Host-Namen oder die IP-Adresse des Hostrechners oder des Zielrechners an, auf dem der WebDAV-Server ausgeführt wird. Eine URI (Uniform Resource Identifier) kann eine URL (Uniform Resource Locator) oder eine URN (Uniform Resource Name) oder beides sein. Host-URI gibt auch den Port an und ob TLS/SSL verwendet werden soll. Das Format für Host-URI lautet http[s]://Host-Name[:Port]/. Verwenden Sie https, um mit Hilfe von TLS (Transport Layer Security), früher auch als Secure Sockets Layer (SSL) bekannt, eine Verbindung herzustellen. Dadurch wird zusätzliche Sicherheit geboten. Mit Hilfe von http wird eine Verbindung ohne TLS/SSL angegeben. Wenn Sie keine Portnummer angeben, wird per Voreinstellung 80 für Verbindungen ohne TLS/SSL und 443 für TLS-/SSL-Verbindungen verwendet.
Dateispezifikationen
—
Dateispezifikationen gibt die Datei-URI und den lokalen Pfad zu dem Verzeichnis an, in dem sich die Dateien befinden, die hochgeladen werden sollen.
Fehler (Eingang, kein Fehler)
—
Fehler (Eingang) beschreibt Fehlerbedingungen, die vor der Ausführung des Knotens auftreten. An Fehler (Eingang) werden Standardfehlerdaten übergeben.
Fehler (Ausgang)
—
Fehler (Ausgang) enthält Angaben zum Fehler. Dieser Ausgang ist ein Standardausgang zur Fehlerausgabe. |
Passwort
—
Dateispezifikationen
—
Lokaler Dateipfad
—
Fehler (Eingang, kein Fehler)
—
Fehler (Ausgang)
—