Gibt eine Referenz auf einen Cursor in einer Cursor-Datei aus.

Bei Anwendungen oder DLLs muss die entsprechende Cursor-Datei mitgeliefert werden.

(Real-Time Module) Dieses VI kann nicht in VIs genutzt werden, die auf Real-Time-Zielsystemen ausgeführt werden sollen.


icon

Ein-/Ausgänge

  • cpath.png Cursor-Datei

    Cursor-Datei ist der Pfad zu der Datei, in der der Cursor gespeichert ist, auf den verwiesen werden soll.

    Wenn die Datei nicht existiert oder keine gültigen Cursor-Datei ist, wird Fehlercode 7 ausgegeben.

    (Windows) Die Datei muss die Erweiterung .ani oder .cur haben.

    (macOS) Die Datei muss eine Resource-Datei sein. Außerdem muss die ID des zu verwendenden Cursors mit dem Eingang Cursor Resource-ID verbunden werden. Alle Grafiken größer als 16 x 16 Pixel werden abgeschnitten.

    (Linux) Die Datei muss eine .png-Erweiterung haben. Animierte Cursor sind nicht möglich. Cursor sind schwarz/weiß und die Form des Cursors richtet sich danach, inwieweit die Ränder der *.png-Datei transparent dargestellt werden.

  • ci16.png Cursor-Ressource-ID

    (macOS) Cursor-Ressourcen-ID ist die Kennung eines Cursors in der Ressourcendatei, die unter Cursor-Datei angegeben wurde.

    Bei animierten Cursorn muss Cursor-Ressourcen-ID kleiner als 128 sein. Bei nicht animierten Cursorn muss Cursor-Ressourcen-ID größer oder gleich 128 sein.

  • cnclst.png Hotspot

    Hotspot enthält die Koordinaten der Stelle, an der sich der Cursor von einem Pfeil in eine Hand verwandeln soll. Der Koordinatenursprung ist die obere linke Bildschirmecke. Für animierte Cursor können keine Hotspots eingerichtet werden.

    Es wird empfohlen, Hotspots nur unter Linux zu verwenden, da Cursor unter Windows und MacOS bereits Hotspots haben, so dass sie nicht extra festgelegt werden müssen.

  • ci16.png x

    x ist die x-Koordinate des Hotspots (der Koordinatenursprung befindet sich in der oberen linken Bildschirmecke). Die Standardeinstellung lautet –1. Das heißt, das VI stellt die horizontale Koordinate des Hotspots auf die horizontale Koordinate des Standard-Hotspots für den Cursor ein.

  • ci16.png y

    y ist die y-Koordinate des Hotspots (der Koordinatenursprung befindet sich in der oberen linken Bildschirmecke). Die Standardeinstellung lautet –1. Das heißt, das VI stellt die vertikale Koordinate des Hotspots auf die vertikale Koordinate des Standard-Hotspots für den Cursor ein.

  • cerrcodeclst.png Fehler (Eingang, kein Fehler)

    Fehler (Eingang) beschreibt Fehlerbedingungen, die vor der Ausführung des Knotens auftreten. An Fehler (Eingang) werden Standardfehlerdaten übergeben.

  • idlrn.png Cursor-ID

    Cursor-ID ist eine Referenz auf den Cursor in der Cursor-Datei. Wenn diese bereits existiert, wird die vorhandene Referenz ausgegeben.

    Verbinden Sie diese Referenz mit Cursor festlegen oder Cursor auf Wartesymbol setzen, um die Darstellung des Cursors auf dem VI-Frontpanel zu ändern.

    Mit dem VI Cursor auflösen wird die Cursor-Referenz wieder geschlossen.

  • ierrcodeclst.png Fehler (Ausgang)

    Fehler (Ausgang) enthält Angaben zum Fehler. Dieser Ausgang ist ein Standardausgang zur Fehlerausgabe.