Audioausgabe - Lautstärke einstellen (Array)
- Aktualisiert2025-07-30
- 2 Minute(n) Lesezeit
Legt die Lautstärke des Geräts zur Audiowiedergabe fest.
(Windows) Für dieses VI muss eine DirectX-Version ab 8.0 installiert sein. (Linux) Für dieses VI muss das Open Sound System (OSS) installiert sein.

Ein-/Ausgänge
Task-ID
—
Task-ID gibt die Audio-Operation des konfigurierten Geräts an, die bearbeitet oder von der Daten aufgenommen werden sollen. Die Task-ID wird vom VI Audioausgabe konfigurieren ausgegeben.
Lautstärke
—
Lautstärke legt die Lautstärke der Audiooperation für jeden Kanal fest. Der Lautstärkebereich liegt zwischen 0 und 100. Der Standardwert lautet 100.
Fehler (Eingang, kein Fehler)
—
Fehler (Eingang) beschreibt Fehlerbedingungen, die vor der Ausführung des Knotens auftreten. An Fehler (Eingang) werden Standardfehlerdaten übergeben.
Task-ID (Ausgang)
—
Task-ID (Ausgang) ist das Ergebnis der Audio-Operation an den Daten, die an Task-ID (Eingang) anliegen.
Fehler (Ausgang)
—
Fehler (Ausgang) enthält Angaben zum Fehler. Dieser Ausgang ist ein Standardausgang zur Fehlerausgabe. |
Beispiele
Die folgenden Beispieldateien sind in LabVIEW enthalten.
- labview\examples\Graphics and Sound\Sound\Sound File to Sound Output.vi
- labview\examples\Graphics and Sound\Sound\Generate Sound.vi
Task-ID
—
Lautstärke
—
Fehler (Eingang, kein Fehler)
—
Task-ID (Ausgang)
—
Fehler (Ausgang)
—