Neuabtastung von Eingangs-Signalverläufen oder Daten entsprechend der benutzerdefinierten t0 und dt-Werte. Verknüpfen Sie Daten mit dem Signalverlauf oder dem Dateneingang, um die zu verwendende polymorphe Instanz zu bestimmen oder manuell auswählen.

Hinweis

Nimmt "Signalverlauf (Eingang)", dargestellt durch XY-Werte (Eingang), mit den benutzerdefinierten Einstellungen der Werte t0 und dt erneut auf. Dieses VI geht davon aus, dass das Signal nicht länger ist als der vorliegende Signalabschnitt. Mit diesem VI wird ein unregelmäßig abgetastetes Signal mit endlicher Länge erneut aufgenommen.


icon

Ein-/Ausgänge

  • ccclst.png (X,Y)-Paare (Eingang)

    (X,Y)-Paare (Eingang) ist ein Paar aus Arrays für die X- und Y-Werte des Signals, das neu abgetastet werden soll.

  • c1ddbl.png X-Array

    X-Array ist das Array mit den x-Werten.

  • c1ddbl.png Y-Array

    Y-Array ist das Array mit den y-Werten.

  • cdbl.png dt

    dt ist das benutzerdefinierte Abtastintervall für Neu abgetasteter Signalverlauf (Ausgang).

  • cdbl.png t0

    t0 ist der benutzerdefinierte t0-Wert für Neu abgetasteter Signalverlauf (Ausgang). Wenn t0 kleiner als der erste X-Wert von (X,Y)-Paare (Eingang) ist, wird dieser X-Wert als t0 verwendet.

  • cu16.png Interpolationsart

    Interpolationsart gibt den Algorithmus für die Neuabtastung an.

    0Anpassen—Jeder Ausgangswert wird auf den zeitlich nächstgelegenen Eingangswert gesetzt.
    1Linear (Standard)—Jeder Ausgangswert ist eine lineare Interpolation aus den beiden Eingangswerten, die dem Ausgangswert zu einem bestimmen Zeitpunkt am nächsten liegen.
    2Spline—Berechnet die Werte anhand des Spline-Interpolationsalgorithmus.
    3FIR-Filter—Berechnet die Werte anhand eines FIR-Filteralgorithmus.
  • cerrcodeclst.png Fehler (Eingang, kein Fehler)

    Fehler (Eingang) beschreibt Fehlerbedingungen, die vor der Ausführung des Knotens auftreten. An Fehler (Eingang) werden Standardfehlerdaten übergeben.

  • imsdt.png Neu abgetasteter Signalverlauf (Ausgang)

    Neu abgetasteter Signalverlauf (Ausgang) enthält die neu abgetasteten Signalverläufe.

  • icclst.png (X,Y)-Paare (Ausgang)

    (X,Y)-Paare (Ausgang) ist ein Paar von Arrays mit den X- und Y-Koordinaten des neu abgetasteten Signals.

  • i1ddbl.png X-Array

    X-Array ist das Array mit den x-Werten.

  • i1ddbl.png Y-Array

    Y-Array ist das Array mit den y-Werten.

  • idbl.png Tatsächliches t0

    Tatsächliches t0 gibt den tatsächlich verwendeten Zeitstempel von Neu abgetasteter Signalverlauf (Ausgang) aus. Dieser Wert entspricht dem ersten X-Wert von (X,Y)-Paare (Ausgang).

    Wenn t0 kleiner als der erste X-Wert der XY-Daten inist, ist used t0 der niedrigste Wert größer als t0 , der die folgende Gleichung erfüllt: used t0 = t0 +n*dt , wobei n eine ganze Zahl ist.

  • ierrcodeclst.png Fehler (Ausgang)

    Fehler (Ausgang) enthält Angaben zum Fehler. Dieser Ausgang ist ein Standardausgang zur Fehlerausgabe.

  • ibool.png Warnung: t0 angepasst

    Warnung: t0 angepasst ist TRUE, wenn Tatsächliches t0 nicht mit t0 übereinstimmt.

  • Beispiele

    Die folgenden Beispieldateien sind in LabVIEW enthalten.

    • labview\examples\Signal Processing\Waveform Conditioning\Resampling a Waveform (single-shot).vi