Erzeugt Zufallswerte von der Zufallsvariablen X, wobei X den ausgewählten Verteilungstyp beschreibt. Die polymorphe Instanz muss manuell ausgewählt werden.


icon

Ein-/Ausgänge

  • cbool.png Zurücksetzen

    Zurücksetzen setzt bei TRUE den Startwert auf den Wert des Bedienelements Startwert. Die Standardeinstellung lautet FALSE.

  • ci32.png Samples

    Samples ist die Anzahl der Werte im Ausgabe-Array. Samples muss größer oder gleich 0 sein. Der Standardwert lautet 128.

  • ci32.png n

    n ist der Höchstwert der gleich verteilten Zufallsvariablen.

  • ci32.png Startwert

    Wenn Startwert größer als 0 ist, wird ein neuer Startwert für den Rauschgenerator verwendet. Der Standardwert lautet –1.

  • i1di32.png Gleichverteilte (diskrete) Zufallswerte

    Gleichverteilte (diskrete) Zufallswerte enthält zufällig erzeugte Zahlen mit Gleichverteilung.

  • ii32.png Fehler

    Fehler gibt alle Fehler oder Warnungen des VIs aus. Zur Umwandlung eines Fehlercodes oder einer Warnung in einen Fehler-Cluster verbinden Sie Fehler mit dem VI Fehler-Cluster aus Fehlercode.