Dreiecks-Zufallswerte
- Aktualisiert2025-07-30
- 2 Minute(n) Lesezeit
Erzeugt Zufallswerte von der Zufallsvariablen X, wobei X den ausgewählten Verteilungstyp beschreibt. Die polymorphe Instanz muss manuell ausgewählt werden.

Ein-/Ausgänge
Zurücksetzen
—
Zurücksetzen setzt bei TRUE den Startwert auf den Wert des Bedienelements Startwert. Die Standardeinstellung lautet FALSE.
Samples
—
Samples ist die Anzahl der Werte im Ausgabe-Array. Samples muss größer oder gleich 0 sein. Der Standardwert lautet 128.
xmin
—
xmin gibt den unteren Grenzwert der Zufallsvariablen an.
x-Modus
—
x-Modalwert gibt den Modalwert der Zufallsvariablen an. Die Standardeinstellung lautet NaN. Das entspricht einem Modalwert am Mittelpunkt zwischen xmin und xmax.
xmax
—
xmax gibt den oberen Grenzwert der Zufallsvariablen an.
Startwert
—
Wenn Startwert größer als 0 ist, wird ein neuer Startwert für den Rauschgenerator verwendet. Der Standardwert lautet –1.
Dreiecks-Zufallswerte
—
Dreieckszufallswerte enthält zufällig erzeugte Zahlen mit Dreiecksverteilung.
Fehler
—
Fehler gibt alle Fehler oder Warnungen des VIs aus. Zur Umwandlung eines Fehlercodes oder einer Warnung in einen Fehler-Cluster verbinden Sie Fehler mit dem VI Fehler-Cluster aus Fehlercode. |
Zurücksetzen
—
Samples
—
xmin
—
Dreiecks-Zufallswerte
—
Fehler
—