Normal-Zufallswerte
- Aktualisiert2025-07-30
- 2 Minute(n) Lesezeit
Erzeugt Zufallswerte von der Zufallsvariablen X, wobei X den ausgewählten Verteilungstyp beschreibt. Die polymorphe Instanz muss manuell ausgewählt werden.

Ein-/Ausgänge
Zurücksetzen
—
Zurücksetzen setzt bei TRUE den Startwert auf den Wert des Bedienelements Startwert. Die Standardeinstellung lautet FALSE.
Samples
—
Samples ist die Anzahl der Werte im Ausgabe-Array. Samples muss größer oder gleich 0 sein. Der Standardwert lautet 128.
Mittelwert
—
Mittelwert gibt den Positions- oder Mittelwertparameter der Zufallsvariablen an.
Standardabweichung
—
Standardabweichung gibt den Parameter der Skalierung oder Standardabweichung der Zufallsvariablen an. Dieser muss größer als 0 sein.
Startwert
—
Wenn Startwert größer als 0 ist, wird ein neuer Startwert für den Rauschgenerator verwendet. Der Standardwert lautet –1.
Normal-Zufallswerte
—
Normal-Zufallsdaten enthält zufällig erzeugte Zahlen mit Normalverteilung.
Fehler
—
Fehler gibt alle Fehler oder Warnungen des VIs aus. Zur Umwandlung eines Fehlercodes oder einer Warnung in einen Fehler-Cluster verbinden Sie Fehler mit dem VI Fehler-Cluster aus Fehlercode. |
Zurücksetzen
—
Samples
—
Mittelwert
—
Normal-Zufallswerte
—
Fehler
—