Prüft, ob Winkel in einem Bereich liegen, der von einem Startwinkel in Uhrzeigerrichtung angegeben ist.

Zum manuellen Festlegen der VI-Instanz verbinden Sie Daten mit einem beliebigen Winkeleingang.


icon

Ein-/Ausgänge

  • ci32.png Winkeleinheit

    Winkeleinheit gibt die Einheit des Ein- und Ausgangswinkels an.

    0Bogenmaß (Eingang), Bogenmaß (Ausgang) (Standard)
    1Bogenmaß (Eingang), Grad (Ausgang)
    2Grad (Eingang), Grad (Ausgang)
    3Grad (Eingang), Bogenmaß (Ausgang)
  • c1ddbl.png Winkel (Eingang)

    Winkel (Eingang) gibt die zu prüfenden Eingangswinkel an. Die Elemente von Winkel (Eingang) entsprechen den Elementen von Startwinkel und Endwinkel.

  • c1ddbl.png Startwinkel

    Startwinkel gibt die Winkel für den jeweiligen Bereichsbeginn an. Die Bereiche werden entgegen der Uhrzeigerrichtung fortgeführt.

  • c1ddbl.png Endwinkel

    Endwinkel gibt die Winkel für das jeweilige Bereichsende an. Die Elemente in Endwinkel müssen die gleiche Einheit wie die Elemente in Startwinkel haben.

    Winkel (Eingang), Startwinkel und Endwinkel müssen gleich viele Elemente enthalten, sonst gibt LabVIEW den Fehlercode –20002 aus.

  • cu16.png Winkelbereich (Ausgang)

    Winkelbereich (Ausgang) gibt den Bereich des Ausgangswinkels an. Wenn ein Winkel den Bereich auf einer Seite überschreitet, wird der Winkel auf der gegenüberliegenden Seite des Bereichs fortgeführt.

    0Kein—Der Bereich lautet [–Inf, Inf].
    1–180 bis 180 (–Pi bis Pi) (Standard)—Der Bereich lautet [–180, 180] Grad bzw. [–Pi, Pi] Rad.
    20 bis 360 (0 bis 2Pi)—Der Eingangswinkel lautet [0, 360] Grad bzw. [0, 2Pi] Rad.
  • cbool.png Winkel anpassen

    Winkel anpassen gibt an, ob Winkel (Ausgang) in den Bereich eingepasst werden soll, wenn Winkel (Eingang) außerhalb des Bereichs liegt. Bei FALSE stimmt Winkel (Ausgang) mit Winkel (Eingang) überein. Bei TRUE wird Winkel (Ausgang) auf den nächstgelegenen Wert innerhalb des Bereichs eingestellt.

    Winkel anpassen hat keine Auswirkung, wenn sich Winkel (Eingang) innerhalb des angegebenen Bereichs befindet.

  • i1ddbl.png Winkel (Ausgang)

    Winkel (Ausgang) gibt die Elemente von Winkel (Eingang) aus, wenn Winkel anpassen FALSE ist. Wenn Winkel anpassen TRUE ist und die entsprechenden Elemente von Winkel (Eingang) zwischen dem jeweiligen Startwinkel und Endwinkel liegen, ist Winkel (Ausgang) ebenfalls mit Winkel (Eingang) identisch.

    Wenn Winkel anpassen TRUE ist und die entsprechenden Elemente von Winkel (Eingang) außerhalb des Bereichs liegen, wird das betreffende Element in Winkel (Ausgang) automatisch auf den nächstgelegenen Wert innerhalb des Bereichs eingestellt.

  • i1dbool.png Im gültigen Bereich?

    Im gültigen Bereich? zeigt an, ob Winkel (Eingang) zwischen Startwinkel und Endwinkel liegt.

  • ii32.png Fehler

    Fehler gibt alle Fehler oder Warnungen des VIs aus. Zur Umwandlung eines Fehlercodes oder einer Warnung in einen Fehler-Cluster verbinden Sie Fehler mit dem VI Fehler-Cluster aus Fehlercode.

  • In der folgenden Abbildung sehen Sie ein Beispiel für einen Eingangswinkel innerhalb des angegebenen Bereichs:

    In der folgenden Abbildung sehen Sie ein Beispiel für einen Eingangswinkel außerhalb des angegebenen Bereichs:

    Wenn Sie anhand dieses VIs prüfen, ob der in der vorherigen Abbildung dargestellte Winkel innerhalb eines Bereichs liegt, wird Winkel (Ausgang) automatisch auf den Startwinkel gesetzt, wenn Winkel anpassen TRUE ist.