Berechnet den Rang–1-Austausch des oberen oder unteren Dreiecksbereichs einer hermiteschen Matrix.


icon

Ein-/Ausgänge

  • c1dcdb.png x

    x ist ein komplexer Vektor mit N–Elementen.

  • c2dcdb.png A

    A ist eine hermitesche N × K-Matrix.

  • ci32.png Typ der Matrix A

    Typ der Matrix A gibt an, ob der obere oder der untere Dreiecksbereich von A ausgetauscht werden soll.

    2Unterer Dreiecksbereich—Das VI bezieht nur den unteren Dreiecksbereich von A in die Berechnung des Austauschs ein.
    3Oberer Dreiecksbereich (Standard)—Das VI bezieht nur den oberen Dreiecksbereich von A in die Berechnung des Austauschs ein.
  • cdbl.png Alpha

    Alpha ist ein reeller Skalar, der x*x^H skaliert, wobei x^H der konjugierten Transponierten von x entspricht. Der Standardwert lautet 1.

  • i2dcdb.png zher

    zher ist eine komplexe Matrix mit den gleichen Dimensionen wie A.

    Für die Elemente in den ersten N Zeilen und N Spalten des für Typ der Matrix A ausgewählten Dreiecksbereichs gibt zher die Ergebnisse der Berechnung aus. Für die restlichen Elemente gibt zher den Wert des Elements in A mit demselben Index aus.

  • ii32.png Fehler

    Fehler gibt alle Fehler oder Warnungen des VIs aus. Zur Umwandlung eines Fehlercodes oder einer Warnung in einen Fehler-Cluster verbinden Sie Fehler mit dem VI Fehler-Cluster aus Fehlercode.

  • Weitere Informationen zu BLAS-Funktionen finden Sie auf der Website BLAS (Basic Linear Algebra Subprograms) auf netlib.org.