Neuabtasten (Konstante nach Konstante, Einzelkanal)
- Aktualisiert2025-07-30
- 3 Minute(n) Lesezeit
Nimmt das Eingangssignal X mit dem angegebenen Wert für Verzögerung und dt unter Anwendung eines FIR-Filters neu auf. Zur Auswahl der polymorphen Instanz verbinden Sie Daten mit dem Eingang X oder wählen Sie die Instanz manuell aus.

Ein-/Ausgänge
Antialiasing?
—
Antialiasing? gibt an, ob das Eingangssignal beim Reduzieren der Sample-Rate einen Tiefpassfilter durchlaufen soll oder nicht. Wenn die Einstellung für Antialiasing? TRUE lautet, ist das neu abgetastete Signal vor dem Aliasing-Effekt geschützt. Allerdings erhöht sich der Berechnungsaufwand während dem Neuabtasten.
Zurücksetzen?
—
Zurücksetzen? gibt an, ob das VI initialisiert werden soll. Die Standardeinstellung lautet FALSE. Bei der ersten Ausführung des VIs oder wenn Zurücksetzen? TRUE ist, setzt LabVIEW die internen Zustände auf 0. Wenn Zurücksetzen? FALSE ist, setzt LabVIEW die internen Zustände auf die letzten Zustände des vorhergehenden Aufrufs dieser VI-Instanz. Um große Datenmengen, die aus kleineren Blöcken bestehen, zu verarbeiten, sollte dieses Bedienelement für den ersten Block auf TRUE und danach für eine kontinuierliche Filterung aller verbleibenden Blöcke auf FALSE gesetzt werden.
X
—
X enthält das Eingangssignal für die Neuabtastung. Das Sample-Intervall von X ist 1.
Verzögerung
—
Verzögerung enthält den Zeitstempel für Y.
dt
—
dt gibt das Sample-Intervall für Y an.
Fehler (Eingang, kein Fehler)
—
Fehler (Eingang) beschreibt Fehlerbedingungen, die vor der Ausführung des Knotens auftreten. An Fehler (Eingang) werden Standardfehlerdaten übergeben.
FIR-Filterspezifikationen
—
FIR-Filterspezifikationen sind die Mindestwerte, die zur Bestimmung des FIR-Filters erforderlich sind.
Y
—
Y ist das neu abgetastete Signal.
t0
—
t0 gibt die Zeit für das erste Sample in Y an.
Fehler (Ausgang)
—
Fehler (Ausgang) enthält Angaben zum Fehler. Dieser Ausgang ist ein Standardausgang zur Fehlerausgabe. |
Beispiele
Die folgenden Beispieldateien sind in LabVIEW enthalten.
- labview\examples\Signal Processing\Waveform Conditioning\Constant-to-Constant Resampling.vi
Antialiasing?
—
X
—
Verzögerung
—
Fehler (Eingang, kein Fehler)
—
FIR-Filterspezifikationen
—
Y
—
t0
—
Fehler (Ausgang)
—