Auf dieser Seite des Dialogfelds Installer-Eigenschaften wird festgelegt, woher die Angaben zur Hardwarekonfiguration stammen, die im Installer-Build verwendet werden sollen.

Die Seite enthält folgende Komponenten:

Option Beschreibung
Hardwarekonfiguration aus MAX übernehmen

Überträgt die Konfigurationsdaten der Geräte, die im Measurement & Automation Explorer (MAX) angegeben wurden, in den Installer.

Wenn der Installer auch Gerätetreiber von National Instruments enthält und Sie neue Geräte an den Zielcomputer anschließen, muss vor dem Importieren der MAX-Einstellungen der Hardware-Assistent von Windows durchlaufen werden. Zum Starten des Assistenten können Sie ein Kommandozeilenfenster öffnen und Hdwwiz.exe eingeben.

Wenn ein vorhandener Gerätetreiber von National Instruments durch eine neuere Version ersetzt wird und die Hardware vorher ordnungsgemäß angeschlossen war und funktioniert hat, sollte der Import automatisch ablaufen. In diesem Fall müssen Sie nichts in den Assistenten eingeben. Wenn während des Imports aus dem MAX ein Konflikt zwischen den Einstellungen der Konfigurationsdatei auftritt, die sich auf dem Computer befindet, und der, die Sie importieren möchten, werden Sie durch Dialogfelder durch den Import geführt und müssen die Unterschiede aufheben.

Wenn Sie den Vorgang abbrechen oder der Import fehlschlägt, müssen Sie die neue Konfigurationsdatei nach dem Beheben des Problems manuell importieren. Klicken Sie zum erneuten Beginn des Imports auf Datei»Importieren.

Hardwarekonfigurationsdatei

Enthält den Namen der Hardwarekonfigurationsdatei, die einbezogen werden soll.

Konfigurieren

Startet den Assistenten zum Export von Konfigurationsdateien.

Importmodus

Gibt an, wie die Hardwarekonfiguration aus dem MAX in den Installer importiert werden soll.

  • Nach Installation MAX-Importassistenten starten

    Startet nach Beendigung der Installation den MAX-Importassistenten für Konfigurationen.

  • Im Hintergrund importieren

    Importiert die Datei ohne Eingabeaufforderungen an den Benutzer.

    • Importdaten mit der Konfiguration des Zielsystems zusammenfassen

      Fasst die importierten Hardware-Einstellungen mit der Konfiguration des Zielsystems zusammen.

    • Ersetzen der Konfiguration des Zielsystems mit den Importdaten

      Ersetzt die Konfiguration des Zielsystems durch die Konfigurationsdaten des Installers.

      Achtung Dadurch wird die gesamte Konfiguration vom lokalen System gelöscht.