Erzeugt den Endpunkt für die Datensenke eines Netzwerk-Streams. Damit die Funktion ordnungsgemäß arbeitet, müssen Sie zusätzlich mit der Funktion "Sendeendpunkt für Netzwerk-Stream erstellen" einen Sendeendpunkt erstellen. Sie müssen entweder den Eingang Sender-URL dieser Funktion oder den Eingang Empfänger-URL der Funktion "Sendeendpunkt für Netzwerk-Stream erstellen" verbinden. Wenn Sie keinen der beiden Eingänge verbinden, erstellen die Endpunkte keinen Netzwerk-Stream. Informationen zur Verwendung dieser Funktion finden Sie im Abschnitt "Streamen von Daten und Senden von Befehlen zwischen Anwendungen".


icon

Ein-/Ausgänge

  • ci32.png Timeout in ms (-1)

    Timeout in ms gibt an, innerhalb welcher Zeitspanne in Millisekunden der Endpunkt eine Verbindung herstellen kann. Die Standardeinstellung lautet –1. Das heißt, es liegt keine Zeitbeschränkung vor. Wenn vor dem Herstellen einer Verbindung ein Timeout eintritt, gibt die Funktion einen Fehler aus.

  • ci32.png Empfangspuffergröße

    Empfangspuffergröße gibt die Größe des Lesepuffers als Anzahl von Elementen an. Die Mindestgröße beträgt ein Element.

  • cstr.png Empfängername

    Empfängername gibt den Namen des Endpunkts an. Durch Hinzufügen von Segmenten zu diesem Namen können Sie mehrere Endpunkte gliedern. Wenn Sie einen Namen angeben, der bereits für einen anderen Endpunkt auf demselben Computer vergeben wurde, erstellt LabVIEW den ersten ausgeführten Endpunkt regulär und gibt für den zweiten einen Fehler aus. Befindet sich der Endpunkt auf einem Computer mit mehreren Anwendungen, die mit Netzwerk-Streams arbeiten, müssen Sie dem Endpunkt anstelle eines Namens eine Endpunkt-URL zuweisen.

  • cstr.png Sender-URL

    writer url ist der Ort, an dem Sie die URL des Endpunkts angeben, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten. Wenn Sie diesen Eingang offen lassen, unternimmt der Endpunkt keinen Versuch, sich mit dem Sendeendpunkt zu verbinden. Stattdessen wartet er darauf, dass der Sendeendpunkt eine Verbindung herstellt. Daher müssen Sie entweder diesen Eingang oder den Eingang Empfänger-URL der Funktion Sendeendpunkt für Netzwerk-Stream erstellen verbinden, um einen gültigen Netzwerk-Stream zu erstellen. Weitere Informationen zu diesen Optionen finden Sie im Abschnitt Verbinden von Netzwerk-Stream-Endpunkten.

  • cpoly.png Datentyp

    Datentyp gibt den Datentyp des Streams an. Verbinden Sie eine Konstante oder ein Element mit einem Datentyp, der dem Eingang Datentyp der Funktion "Sendeendpunkt für Netzwerk-Stream erstellen" entspricht.

  • cerrcodeclst.png Fehler (Eingang, kein Fehler)

    Fehler (Eingang) beschreibt Fehlerbedingungen, die vor der Ausführung des Knotens auftreten. An Fehler (Eingang) werden Standardfehlerdaten übergeben.

  • cu32.png Elementzuweisungsmodus

    Elementzuweisungsmodus gibt an, ob beim Erstellen des Endpunkts Pufferspeicher zugewiesen wird. Der Standardmodus lautet Nach Bedarf zuweisen. Die Angabe eines Zuweisungsmodus betrifft nur die Übertragung nicht skalarer Datentypen.

    Nach Bedarf zuweisenlegt fest, dass der für die Speicherung der einzelnen Datenelemente benötigte Speicherplatz zugewiesen wird, sobald die Elemente in den Puffer gelangen.
    Vorbelegenlegt fest, dass die Zuweisung von Pufferspeicher bei der Erstellung des Endpunkts erfolgt. Das mit dem Eingang Datentyp verbundene Element bestimmt, wie viel Speicher für jedes Element reserviert werden soll. Wenn während der Ausführung ein größeres Element an den Puffer übergeben wird, weist LabVIEW dynamisch zusätzlichen Speicher zu.
  • igenclassrntag.png Empfangsendpunkt

    Empfangsendpunkt gibt die Referenz auf den Empfangsendpunkt aus.

  • ierrcodeclst.png Fehler (Ausgang)

    Fehler (Ausgang) enthält Angaben zum Fehler. Dieser Ausgang ist ein Standardausgang zur Fehlerausgabe.